Über Mich

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit arbeitete ich über 10 Jahre im psychosozialen Bereich in Berlin. In dieser Zeit bildete ich mich weiter zum Trainer (Train the Trainer nach DIN/DVWO). Berufsbegleitend absolvierte ich den Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie an der GoBS/FOM Berlin.

Sehr aufwühlend und wegweisend war vor einigen Jahren meine eigene Rauchentwöhnung durch die Hypnose. Als typischer Raucher hatte ich immer wieder „aufgehört“. Nach der Hypnose veränderte sich mein Rauchverlangen. Ich vermisste das Rauchen nicht mehr, inzwischen ist es mir sogar ganz fremd geworden. Anders als früher, stört es mich auch nicht mehr, wenn neben mir jemand raucht. Nachdem auch meinem Mann und einigen meiner Freunde diese Erfahrung zuteil wurde, wuchs meine Begeisterung für die Hypnose und ihren vielfältigen Anwendungsgebieten immer mehr und hat mich bis heute nicht losgelassen.

Als staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie und nach den Ausbildungen bei den renommierten Herren Dr. Preetz (Hypnoanalyse), Alfred Himmelweiß (Hypnose-Master) und Chris Mulzer (NLP-Practitioner), habe ich mich als Hypnosetherapeutin selbständig gemacht und biete dir meine fachliche Kompetenz sowie meine umfangreich erworbenen Erfahrungen aus dem psychosozialen Bereich an, um dich auf deinem Weg zu einem selbstbewussterem Leben zu begleiten.

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Herausforderungen, Träume und Kämpfe. Ich möchte mit dir ein Stück des Weges gehen, dich sensibilisieren und stärken für die Umsetzung deiner Lebenswünsche und der Aktivierung deiner Ressourcen. Denn ich bin der festen Überzeugung: Das, was der einzelne Mensch an Ressourcen benötigt, steckt bereits in ihm. Es ist nur „Begraben“ oder gerade nicht ins Außen transportierbar. Die Hypnose ist ein wunderbarer Weg, dich dabei zu unterstützen, diese Ressourcen zu aktivieren und eingefahrene Verhaltens- und Denkmuster aufzuspüren und zu verändern.

Regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen sind für mich selbstverständlich.