Leistungen

Hypnose hilft dir beispielsweise bei….

...Überforderung/Stress im Alltag

Stress kennt wohl jeder Mensch. Es gibt positiven Stress, den so genannten Eustress, der uns fordert, aber nicht krank macht. Er führt dazu, dass wir uns leistungsfähiger fühlen, z.B. vor einem Wettkampf, einer Heirat, der Geburt eines Kindes. Der als negativ empfundene Stress nennt sich Distress und kommt oft mit Nervosität, Unruhe, Übelkeit, Schmerzen aller Art und Schlafstörungen daher. Oftmals entsteht Stress aus einer Anpassungsstörung heraus, z.B. bei einem Jobwechsel, Umzügen, Trennungen, der Geburt eines Kindes, somatischen Erkrankungen…usw. Mit diesen neuen, unbekannten Situationen sind wir überfordert und empfinden Stress. Auch die Emotionsregulation (Wut, Trauer, Freude) kann davon betroffen sein. Hypnose kann schnell und effizient dazu beitragen, in die innere Balance zu kommen, neuen Situationen kraftvoll zu begegnen und diese zu meistern.

...Ängsten / Phobien

Jeder Mensch hat in seinem Leben schon mehrmals Angst empfunden, sei es als Kind beispielsweise Angst vor dem Keller, dem Alleinsein oder als Erwachsener Angst vor Prüfungen oder Auftritten, Angst, nicht gemocht zu werden oder zu versagen. Diese Ängste sind in gewissen Situationen normal und spornen den Körper sogar an, leistungsfähiger und konzentrierter zu sein. Wird diese Angst jedoch so groß, dass sie dein Leben maßgeblich in dauerhafter Form beeinträchtigt und kreisen deine Gedanken dauerhaft um diese Angst, kann Hypnose dabei helfen, diesen Kreis zu durchbrechen.

(z.B. bei sozialer Phobie, Panikattacken, Prüfungsangst, Trennungsangst, Versagensangst, Entscheidungsangst…)

...chronischen Schmerzen

Hypnose hilft nachweislich bei chronischen Schmerzzuständen, z.B. bei Migräne. In einer bestimmten Hypnosetiefe ist das Schmerzzentrum ausgeschaltet. Dies nutzen inzwischen sogar Krankenhäuser, um Menschen ohne schädliche Narkose operieren zu können. Auch bei Zahnärzten wird Hypnose immer mehr eingesetzt. Die Selbsthypnose, die in meiner Praxis erlernt werden kann, bietet die Möglichkeit, Schmerz schnell und einfach auszuschalten. Ferner schauen wir uns gemeinsam eventuelle emotionale Auslöser für den chronischen Schmerz an und bearbeiten diese.

...Übergewicht

Menschen mit Übergewicht haben oft schon vieles ausprobiert. FDH, verschiedene Diäten, Sport, Kryo, Wickel, Pillen und vieles mehr. Auch ich war nach der Geburt meiner Tochter einige Jahre übergewichtig. Egal was ich versuchte, ich nahm nicht ab. Regelmäßig überkam mich wieder ein großes Hungergefühl und ich aß….mit schlechtem Gewissen. Hypnose kann dir dabei helfen, dein Unterbewusstsein wieder neu zu konditionieren, den Fokus auf gesundes Essen zu legen, Heißhungerattacken gar nicht erst aufkommen zu lassen sowie Lust und Freude am Abnehmen zu entwickeln.

...Schlafstörungen

Jeder von uns kennt bestimmt das Gefühl, ab und zu nicht gleich ein- oder durchschlafen zu können. Zum Problem wird dies erst, wenn das Problem regelmäßig über Monate hinweg bestehen bleibt, es der Person vielleicht schon davor graut, sich ins Bett zu legen und stundenlang herumzuwälzen. Bei Schlafstörungen wirkt Hypnose schnell und effektiv. Der Körper wird heruntergefahren und entspannt sich immer mehr, so dass durch das Hören von auf dich zugeschnittenen Einschlaf-CD`s das Einschlafen leicht fällt. Weiterhin kannst du in meiner Praxis die Selbsthypnose erlernen. Damit kannst du dich jederzeit und an allen Orten so entspannen, dass das Einschlafen von nun an ein Kinderspiel für dich ist. Sinnvoll ist es außerdem, sich anzuschauen, wie und warum deine Schlafstörungen auftreten und wie du sie beheben kannst. Dies können wir schnell und unkompliziert mittels Yager-Code und/oder Hypnose herausfinden und behandeln.

...Fibromyalgie

Gerade in Momenten der Ruhe tritt es wieder vehement auf und nervt- die Fibromyalgie.

Alles zuckt und kribbelt, einzelne Körperteile schmerzen. Es ist schwer, zur Ruhe zu kommen. Auch hier hilft dir Hypnose schnell und nachhaltig, den Körper und Geist zu entspannen, so dass die Synapsen nicht ständig feuern, sondern sich eine angenehme und träge Körperentspannung einstellt, in der Körper und Geist wieder Kraft tanken können. Auch hier macht es Sinn, ursachenorientiert zu arbeiten und die Ursache der Fibromyalgie zu behandeln.

...mangelndem Selbstvertrauen

Du bist so, wie du bist, weil du in der Vergangenheit bestimmte Erfahrungen gesammelt hast. Du hast Erlebnisse interpretiert und es haben sich Glaubenssätze in dir ausgeprägt. Diese sind nicht immer hilfreich für dein weiteres Leben. Manche lassen dich an dir und deinen Fähigkeiten zweifeln. Oft weiß dein Kopf schon, dass diese negativen Überzeugungen Quatsch sind, aber dein Herz sagt dir etwas anderes! „Die anderen sind besser“, „ich bin nichts wert, siehst du, wusste ich doch, dass ich das nicht hinbekomme“ oder auch „wenn die anderen mich erst mal richtig kennen, werden sie mich nicht mehr lieben…ich bin kein liebenswerter Mensch…“. Diese Beurteilungen spielen sich in Sekundenbruchteilen in unserem Inneren ab und sind uns manchmal nicht einmal bewusst. Wir bemerken nur, dass wir Situationen, in denen wir uns behaupten müssten, meiden, uns anpassen oder anderen Leuten den Vortritt lassen. Die Folge daraus ist, dass wir uns noch kleiner, hilfloser und unwichtiger fühlen. Schluss damit!!! Hypnose hilft dir dabei, die ursächlichen Situationen für dein mangelndes Selbstvertrauen aufzuspüren und diese zu heilen. Schritt für Schritt kannst du alte Muster loslassen und der Mensch werden, von dem du in deinem Inneren träumst.

...Nikotinsucht

Ich schaffe es, ich schaff es nicht, ich schaffe es….

In der Vergangenheit habe ich bereits einige Male aufgehört zu Rauchen. Doch nach ein paar Monaten holte mich die Sucht immer wieder ein. Ich war missgünstig und übersensibel, wenn ich andere Raucher traf. Bis ich mich für eine Nicht-Raucherhypnose entscheid, eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Inzwischen bin ich seit Ende 2016 rauchfrei und ich fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes FREI und unbeschwert. Probiert es aus! Die neu gewonnene Freiheit ist unbezahlbar….

...mangelnder Leistungsfähigkeit

Fühlst du dich müde und abgespannt, ist dein Kopf leer? Musst du für eine Prüfung lernen, eine Präsentation vorbereiten oder dich bei der Arbeit besonders konzentrieren?

In 1-2 Sitzungen bringe ich dir bei, wie du dich jederzeit, an jedem Ort, in deine Selbsthypnose bringen kannst. Innerhalb von Minuten tankt dein Körper die Energie, die er benötigt, um effizient weiterarbeiten zu können. Nach jeder Hypnose bist du entspannter und konzentrierter. Hypnose ist ein Power-Booster für deine grauen Zellen! Probiere es einfach aus.